Die Melodic-Metal-Band SERENITY meldet sich mit ihrer wunderschönen neuen Single „In the Name of Scotland“ zurück, kurz vor dem Start der mit Spannung erwarteten Symphonic Power Alliance Tour am 6. April in München.

„In the Name of Scotland“ heizt die Vorfreude auf weitere Musik mit Geschichten aus längst vergessenen Zeiten und eingängigen, schweren, gefühlvollen Melodien an und kommt zusammen mit einem brandneuen Musikvideo, das atemberaubende Landschaften zeigt und den Geist der schottischen Geschichte transportiert.
Dieses tiefgreifende Erlebnis stellt den bemerkenswerten Gesang von Georg Neuhauser in den Mittelpunkt, begleitet von sanften Harmonien, die den Hörer im Handumdrehen in ihren Bann ziehen.

In den letzten 20 Jahren haben sich SERENITY einen starken Namen gemacht. Die Band tourte mit Bands wie KAMELOT, DELAIN und Within Temptation, wurde 2017 mit dem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet und erreichte mit ihrem Album „The Last Knight“ (2020) sowohl in Deutschland als auch in Österreich hohe Chartplatzierungen.

SERENITY über den neuen Song „In the Name of Scotland“:
„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder auf Tour gehen können und möchten euch unsere neue Single „In the Name of Scotland“ vorstellen. Der Song handelt von dem schottischen Freiheitskämpfer Robert the Bruce. Ein Song, der derzeit leider nicht aktueller sein könnte. “

Serenity - in the Name of Scotland - coverSerenity - in the Name of Scotland - cover

Serenity – in the Name of Scotland – cover

Serenity Live 2022

Verpasse nicht die Chance, SERENITY live zu erleben, denn nach einer viel zu langen Pandemie-Pause wird die Band wieder auf Tour gehen, um sich mit ihren Labelkollegen VICTORIUS und DRAGONY zusammenzutun, begleitet von Masters Of Ceremony für die Symphonic Power Alliance 2022 Tour.
Sei auf jeden Fall live bei diesem gewaltigen Paket dabei!

Symphonic Power Alliance 2022
with VICTORIUS, DRAGONY & Masters Of Ceremony

Serenity - in the Name of Scotland - cover

Serenity – in the Name of Scotland – cover

06.04.22 DE – Munich / Backstage Club
07.04.22 DE – Nuremberg / Der Hirsch
08.04.22 DE – Weinheim / Café Central
09.04.22 DE – Essen / Turock
10.04.22 NL – Haarlem / Patronaat
11.04.22 DE – Osnabrück / Bastard Club
12.04.22 NL – Enschede / Metropool
13.04.22 BE – Aarschot / De Klinker
14.04.22 DE – Rüsselsheim / Das Rind
15.04.22 CH – Luzern / Konzerthaus Schüür
16.04.22 AT – Wörgl / Komma Wörgl Veranstaltungszentrum

Quelle: Napalm Records