Die deutschen Thrash-Metal-Ikonen DESTRUCTION feiern ihr 40-jähriges Jubiläum mit ihrem neuen Album Diabolical, das am 8. April 2022 über Napalm Records erscheint! Heute enthüllen die unermüdlichen Legenden ihre neue Single „No Faith In Humanity“, die kompromisslos mit Non-Stop Headbanging Action wütet!
Als eine der legendärsten deutschen Thrash Metal Bands zieren DESTRUCTION die Wall of Fame mit Größen wie Kreator, Sodom und Tankard – und sind nach vier Jahrzehnten Thrash Metal immer noch stark! Macht euch bereit für halsbrecherische Energie!
Auf ihrem 15. Studioalbum fahren DESTRUCTION schweres Geschütz voller ehrlichem und kompromisslosem Thrash Metal auf, katapultieren dich direkt in den siebten Himmel der metallischen Glückseligkeit und verursachen ein Massaker an messerscharfem Sound, das kein Fan des Genres verpassen sollte!
DESTRUCTION Sänger/Bassist SCHMIER über das neue Video:
„Dieser dystopische Back-to-the-Roots-Brecher hat eine eindeutige Botschaft: Nur Solidarität ist der Schlüssel für das Überleben unserer Art!“
„Die klangliche Darbietung mit extremen Riffs, stampfenden Drums und einem schreddernden Solo-Part zeigt, dass DESTRUCTION mehr denn je für brutale Gitarren, lautstarken Gesang, blitzschnelle Drums und akustisches Chaos stehen! We hope you enjoy it!“
Hier gehts zum Video:
SCHMIER sagt über die Aufnahmen:
„Das war der größte Spaß, den wir seit langer Zeit bei der Arbeit an einer Platte hatten, und das hört man auch. Ja, es war theoretisch ein schwieriges Album, aber wir haben nicht in diese Richtung gedacht, als wir es aufgenommen haben. Wir sind einfach unseren Gefühlen gefolgt, haben gejammt und mit einem starken Bauchgefühl gerockt!
Diese Aufnahme war wie eine Therapie für mich, wir alle wissen, wie schwierig die Zeiten im Moment sind. Deshalb bin ich super glücklich darüber, wie alles ausgegangen ist!“Gitarrenschredder DAMIR fügt hinzu:
„Es war eine echte Ehre für mich, dieses Album aufzunehmen. Die Studioarbeit für Diabolical war sehr spontan und wir hatten eine Menge Spaß dabei, diese dynamischen, facettenreichen und brutalen, aber abwechslungsreichen Songs zu kreieren. Ich habe jede Sekunde der Arbeit an diesem Album geliebt!“
Der brutalste Thrash Metal seit über 40 Jahren!
Nach dem stürmischen Start des Openers „Under The Spell“ zeigen DESTRUCTION beim Titeltrack „Diabolical“ keine Gnade, mit wütenden Drums, blutrünstigen Riffs und höllischem Gesang, der sich tief in die Knochen bohrt. „No Faith In Humanity“ wütet unbarmherzig mit pausenloser Headbanging-Action weiter, während DESTRUCTION auf „Hope Dies Last“ weiterhin die Trommelfelle zertrümmern – mit unschlagbarer Brutalität, unaufhaltsamer Geschwindigkeit, zerstörerischen Strophen und kreischenden Stimmen.
„Tormented Soul“ hingegen ist mit ordentlichem Heavy Metal und explosiven Drums gespickt. Den krönenden Abschluss der 47-minütigen Parade der Verwüstung bildet der Titeltrack „City Baby Attacked By Rats“, im Original von GBH, der mit seiner Kombination aus rauem Hardcore-Punk und brachialem Thrash-Metal ein Schleudertrauma garantiert.
DESTRUCTION-Riffkiller FURIA über die neue Platte:
„Diabolical ist ein Album der Extreme, alles ist brutaler und technischer, aber gleichzeitig auch melodischer und auf den Punkt gebracht. Es ist ein reines und vernichtendes DESTRUCTION-Album ohne Gimmicks, voller Power und Adrenalin. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und kann es kaum erwarten, die neuen Songs live zu spielen!“
Diabolical wird in verschiedenen Formaten in verschiedenen Territorien erhältlich sein, darunter ein digitales Album und eine CD (gebündelt mit einem T-Shirt + einer exklusiven „Mad Butcher“-Büste), 1LP Gatefold-Editionen in schwarz, kristallklar, marmoriert gelb/rot!
Diabolical track listing:
1. Under The Spell
2. Diabolical
3. No Faith In Humanity
4. Repent Your Sins
5. Hope Dies Last
6. The Last Of A Dying Breed
7. State Of Apathy
8. Tormented Soul
9. Servant Of The Beast
10. The Lonely Wolf
11. Ghost From The Past
12. Whorefication
13. City Baby Attacked By Rats
Quelle: Napalm Records