Seite Auswählen

Diaboł Boruta – Stare Ględźby

Folk Metal mit polnischen Lyrics ist sicherlich nichts, was man heutzutage an jeder Ecke vorfindet: Umso mehr freut Pure Steel sich, mit DIABOL BORUTA eine genau solche Band in ihren Publishing-Sektor aufnehmen zu können.

Im Fahrwasser von Ensiferum, Finntroll und Korpiklaani (denen man mit dem gelungenen Cover „Vodka“ Tribut zollt) bewegt sich dieses Quintett aus Rzeszów, ohne bei den großen Vorbildern abzukupfern. Hier wird in altbewährter Manier pausenlos das Tanzbein geschwungen, bei der Gitarrenarbeit konnen sie klassische Metal-Einflüsse dennoch nicht leugnen.

Die charismatischen, polnischen Lyrics verleihen den abwechslungsreichen Kompositionen ein besonderes, exotisches Flair, folkloristische Instrumente werden jederzeit songdienlich eingesetzt. Freunde osteuropäischer Kulttruppen dürften sich außerdem an den rauhen, ungehobelten Vocals erfreuen, die nicht selten an die alten Outputs der russischen Thrasher Korrozia Metalla erinnern.

Bei diesem Album wird jeder trinkfreudige Metliebhaber sofort den Greifarm ausfahren!

DIABOL BORUTA – Video “Stare Gledzby” – Veröffentlichung des Videos aus dem Album „Stare Gledzby“ welches bei PURE STEEL PUBLISHING am 25. September 2015 veröffentlicht wurde.

Quelle: Pure Steel

Werbung

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Pin It on Pinterest

Share This