
Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge – Review

Sechs Jahre haben die Düsterrocker von Teufelskreis gebraucht um das fünfte Album auf den Markt zu bringen. Was irgendwie erschreckend ist, ist die Tatsache, dass schon vor 6 Jahren die selben Themen Gewicht hatten, die heute immer noch durchgekaut werden.
Mit ihren Sozialkritischen Texten, rechnen Sie mit allem ab, was in dieser Welt schiefläuft. Die Kirche wird mit ihrer Scheinheiligkeit vorgeführt, Soziale Vereinsamung und deren Folgen werden ebenso textlich Zielsicher aufgegriffen, wie Drogenmissbrauch oder auch die Fluchtursachen für Millionen von Menschen auf diesem Planeten.
Musikalisch sind Teufelskreis irgendwo im großen Mischbecken von Neuer deutscher Härte, Deutschrock, Hardrock und Heavy Metal. Der Grundtenor ist recht düster schwer und dunkel. Dabei druckvoll und von Gitarren getrieben.
Der Gesang ist nicht ganz mein Ding und ich musste mich erst dran gewöhnen. Was bis dann der Refrain von „Justizirrtum“ kam, jedoch schnell gelang. Und glücklicherweise, war das auch nur ein Ausrutscher.
Fazit: Grundsolider Rocker der österreichischen heavy Deutschrocker von Teufelskreis.
Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge erscheint am 14. Spetember 2018 über NRT-Records
Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge
79%
Zusammenfassung Grundsolider Rocker der österreichischen heavy Deutschrocker von Teufelskreis.
aktuelle Kommentare