Seite Auswählen

AC Angry – Appetite for Erection – Review

AC Angry – Appetite for Erection – ReviewWertung: 78%Wertung: 78%

Saarbrücken bringt uns den Rock’n’Roll zurück. Schmutzig, dreckig gemein. Welche Richtung die Texte einschlagen, wird einem wohl bei dem Titel und dem Cover schnell klar.

Dass dabei Selbstironie auf Appetite for Erection durchaus mit im Spiel ist, sagt schon der Opener, „I hate AC Angry“.
Der Opener hämmert auch gleich die Richtung vor. Krachend mit viel Tempo geht’s los und lässt im verlaufe der CD auch kaum nach.
Klar, bei der ein oder anderen Nummer wird mal das Tempo rausgenommen,
Zum Beispiel beim Song „No way to go, but down“ wird’s passend zum Inhalt über untergehen und verlieren fast schon Bluesig.

„I wanna Hurt somebody“, erinnert wohl nicht nur mich ganz stark an den Klassiker von W.A.S.P

Dass AC Angry durchaus Potenzial haben, bei den großen mitzuspielen, haben sie auch schon Live unter beweis gestellt. So als Opener bei Saxon oder Airborne.
Da haben sie wohl auch das ein oder andere abgeschaut und wunderbar in Ihren Sound integriert und sich, wie man so schön sagt, positiv weiter entwickelt.

Und so rauscht Appetite for Erection durch die Gehörgänge und macht einfach Lust darauf sie einmal Live zu erleben.

Den richtigen Punch hat im übrigen Phil Hillen (u.a. Powerwolf) in der Produktion von “Appetite for Erection”  gesetzt.
So kommt am Ende ein solider Rock Kracher raus, der zwar das Genre nicht neu erfindet, aber durchaus Akzente setzt und gut ins Ohr geht.

Review

78%

Zusammenfassung Und so rauscht die Platte durch die Gehörgänge und macht einfach Lust darauf sie einmal Live zu erleben. ...

Wertung
78%

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

1 Meinung

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This