Seite Auswählen

Unleash the Archers – Time stands still – Review

Unleash the Archers – Time stands still – ReviewWertung: 85%Wertung: 85%

Power Metal, von vielen auch als Kreischmetal verschrien, aufgrund der vielen männlichen Sänger, die in Höhen trällern, die man nicht für möglich gehalten hätte. Also Power Metal machen die Kanadier definitiv. Und man wird überrascht. Nein, die Höhen fehlen hier nicht, absolut nicht. Aber bei Unleash the Archers singt eine Frau, und die zerfetzt beinahe das Trommelfell, in solche Höhen schraubt sie ihre Stimme bei der ersten Stimmeinlage. Wahnsinn.

Überhaupt, diese Brittney Slayes, überzeugt auf ganzer Linie mit Ihrem Gesang. Und der ist alles andere als Gekreische auf ganzer Linie. Im Gegenteil, sie sing meistens in einer sehr kraftvollen und angenehmen mittleren Stimmlage. Die ganze Band beweist auf der Scheibe, dass sie seit 2007 nicht in der Nase gebohrt haben. Was die Saitenfraktion um die Sängerin herum an Soundteppichen webt, ist ein absoluter Ohrenschmaus. Die dunkle Fraktion der Drums und der Bass bringen dann die Power, die das Ganze abrundet.

Aber nochmal zurück zur Stimme. Neben Britney werkelt da auch noch ein männlicher Part ab und an stimmig mit tiefsten Growls dazwischen.

Time stand still von Unleash the Archers, ist in rund um gelungenes Werk, welches sich seinen Platz in den Hallen des Powermetals ehrlich erarbeitet hat.

Review

85%

Zusammenfassung Powermetal wie man ihn hören will

Autorenwertung
85%

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This