Seite Auswählen

Nahum – and the Chaos has begun (Review)

Nahum – and the Chaos has begun (Review)Wertung: 82%Wertung: 82%

Aus Tschechien bricht das Chaos über uns herein. Nahum gründeten sich bereits vor 11 Jahren. In dieser Zeit veröffentlichten sie mit diesem zusammen 2 Alben. Erstaunlich wenig Output in der heutigen Zeit. Aber das Warten auf den Zweitling hat sich gelohnt. Nahum haben ihre Nische im Death/Thrash Sektor gefunden und beackern diese mit „And the Chaos has begun“ aufs brutalste.Das Album klingt frisch und sehr eigenständig. Gleichzeitig merkt man aber das Problem des Genres. Kaum eine Band schafft es, dass man nicht das ein oder andere Mal an Slayer oder Amon Amarth denken muss, so auch auf diesem Album.

Dennoch knüppeln sich Nahum mit Bravour um diese Klippen herum und gehen direkt ins Hirn um sich dort zu verankern. Für dieses Genre eher überraschend ist die Klangliche Vielfalt auf dem Album. Sowohl musikalisch wie auch stimmlich sind hier 9 klar differenzierte Songs entstanden, die durch ihre Eigenständigkeit keine Langeweile aufkommen lassen.

Dabei wirkt das Album dennoch wie aus einem Guss und überfordert den geneigten Hörer nicht mit irgendwelchen sinnlosen sperrigen Stilbrüchen oder Experimenten.

Das ganze Album könnt ihr auf Bandcamp hören und entweder dort oder im MuSick Attack Shop käuflich erwerben.
– Nahum bei Facebook

Nahum – and the Chaos has begun

82%

Zusammenfassung Dabei wirkt das Album dennoch wie aus einem Guss und überfordert den geneigten Hörer nicht mit irgendwelchen sinnlosen sperrigen Stilbrüchen oder Experimenten.

Wertung
82%
Werbung

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This