Seite Auswählen

Magnum – On Christmas Day (Review)

Magnum – On Christmas Day (Review)Wertung: 75%Wertung: 75%

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringen die Rocker von Magnum Ihre musikalische Aufbereitung des Geschehens im Schützengraben an Weihnachten 1914 zum Besten. Die Geschichte die dem Songs “On Christmas Day” zugrundeliegt,  ist wohl vielen bekannt. Deutsche und britische Soldaten legten für eine Nacht die Waffen an einem der am härtesten umkämpften Abschnitte der Westfront nieder und verbrachten gemeinsam den Weihnachtsabend.

Eine Geschichte, die auch heute noch Hoffnung gibt, in einer Welt, die immer mehr in kriegerische Handlungen verstrickt wird.

Musikalisch ist der Song erfreulich unweihnachtlich, er ist ein typischer Magnum Song mit allem, was man sich bei diesem Thema wünschen kann. Gute eingehender Rock mit getragenen großartig instrumentierten Melodien. Als Zugabe gibt es mit Born to be King noch einen knackigen Rocker und die extended Version vom Titeltrack. Letzterer verleiert aber leider am Ende viel von der Kraft des Songs, daher auch der Abzug in der Bewertung.

Magnum – On a Christmas Day (Vinyl MP3)
Label: SPV
VÖ: 14.11.2014
Spielzeit: 17:00 Min.

Magnum - On christmas Day

75%

Zusammenfassung ..Eine Geschichte, die auch heute noch Hoffnung gibt, in einer Welt, die immer mehr in kriegerische Handlungen verstrickt wird...

Autorenwertung
75%
Werbung

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This