Seite Auswählen

Freedom Call – Master of Light

Freedom Call – Master of Light

Falls es jemals einen Albumtitel gegeben hat, der perfekt die Aura und musikalische Attitüde von Freedom Call widerspiegelt, dann ist es zweifelsfrei Master Of Light. Der Name ihrer neuesten Scheibe suggeriert nicht nur die schillernde Außenwirkung dieser Band, er erklärt Optimismus und Lebensfreude quasi zur unumstößlichen Lebensphilosophie.

Freedom Call realisieren ihren musikalischen Enthusiasmus in jeder einzelnen Note, sie teilen ihn mit den Fans, sowohl auf ihren Alben als auch in zahllosen mitreißenden Konzerten. Ein Phänomen mit Wechselwirkung, bei dem die Musiker ebenso häufig von ihrem begeisterten Publikum inspiriert werden.
Kein Wunder also, dass Frontmann Chris Bay von einer „geballten Ladung Energie“ spricht, die als Folge der erfolgreichen Tour zur Vorgängerscheibe Beyond von seiner Band momentan ausgeht:
„Wir sind von den Shows mit einer dermaßen großen Power zurückgekehrt, dass wir die neuen Songs innerhalb weniger Monate komponiert und aufgenommen haben.“

Mehr als ein Dutzend neuer Songs haben Freedom Call für ihr neues Album eingespielt, inklusive vier Bonusstücke mit kleinen Überraschungen. Aufgenommen wurde Master Of Light im Band-eigenen ´Little Sun Creek Lounge Studio` in der Nähe von Nürnberg.
Produziert haben Chris Bay und Stephan Ernst, der auch schon bei den Vorgängern Land Of The Crimson Dawn (2012), Beyond (2014) und Eternity – 666 Weeks Beyond Eternity (2015) mit an den Reglern saß. Die Erfolgsformel stimmt also, genauso wie das prächtige Ergebnis, mit dem sich die vier Musiker ab dem 11.11.2016 – man beachte: aus spiritueller Sicht gilt die ´11` als Lichtzahl – erneut einen Platz an der (Metal-) Sonne sichern.

Quelle: Steamhammer / SPV

Kleiner Tipp am Rande: achtet auf die Coverfarben!

  • Smaragd Cover = CD, DigiPak + Poster
  • blaues Cover = 2LP + CD, Gatefold, 180 g, bedruckte Innentaschen, CD in Stecktasche, blaues Vinyl
  • rotes Cover = Boxset (1000 Einheiten nur Europa) – incl. Digi, Bonus CD, Sonnenbrille, Sticker, unterschriebene Photokarte von der ganzen Band
Werbung

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Pin It on Pinterest

Share This