Seite Auswählen

Wacken Open Air: Erste Bands für 2020 angekündigt und neues Artwork enthüllt.

Wacken Open Air: Erste Bands für 2020 angekündigt und neues Artwork enthüllt.

Bereit für eine weitere Runde Wacken-Wahnsinn? Immer noch grinsend, wenn du an unsere Ausgabe zum 30-jährigen Jubiläum denkst? Nun, wir freuen uns auf das Festival im nächsten Jahr genauso sehr wie Metalheads da draußen.

Werbung


Das Wacken Open Air 2020 entwickelt sich bereits gut, die erste Ladung erstaunlicher Bands wurde bestätigt – und ein cooler, brandneuer Look dazu.
Macht euch bereit, im nächsten Jahr in Wacken in die Maya- und Aztekenkultur einzutauchen!

Eines der Highlights des Wacken Open Airs im nächsten Jahr wird definitiv…. die großartigen JUDAS PRIEST!
Wahre Legenden, die “50 Heavy Metal Jahre” auf dem Heiligen Boden feiern – ein Meisterwerk im Headbanging Himmel! JUDAS PRIEST haben den Heavy Metal, wie wir ihn kennen, geprägt und wir fühlen uns unglaublich geehrt, sie zum vierten Mal zum Festival begrüßen zu dürfen.

Wikinger und Metal passen gut zusammen, wie wir alle wissen. Es gibt keine Band da draußen, die das Feuer, das Schreien und die allgemeine Kickass-Gewaltigkeit beider Welten besser zusammenbringt als AMON AMARTH. Diese Schweden werden immer stärker und sind seit 1999 Teil der Wacken-Reise! Nächstes Jahr werden sie zum neunten Mal auf dem Wacken Open Air den “Beserker” in uns allen herausbringen.

MERCYFUL FATE gehören zu den wahren Klassikern der Metal-Geschichte und setzen die Messlatte ziemlich hoch, wenn es um Riffing Madness und herrlich böse Vibes geht. Gibt es jemanden, der der der wahrhaftigen und einzigartigen Stimme von King Diamond nahe kommt? Das glauben wir nicht. Die Band wird das Festival im nächsten Jahr mit einem ihrer seltenen Auftritte bereichern.

Die Welt des melodischen Death Metal würde ohne AT THE GATES sehr, sehr unterschiedlich klingen. Diese Jungs aus Göteborg, Schweden, haben das Genre mehr oder weniger erfunden, vor allem mit ihrem zukunftsträchtigen Album “Slaughter of the Soul” von 1995 – das sie komplett nach Wacken bringen werden!

wacken Poster 2020 stand 03.08.2019

WOA Poster 2020 stand 03.08.2019

“Meine Damen und Herren aus der Tiefe der Hölle, begrüßen Sie”: VENOM! Die Initiatoren des Black Metal mit dem legendären Frontmann Cronos werden in Wacken einmarschieren und wir garantieren, dass es ein verdammt guter Gig wird!

Für mehr erstklassige Brutalität sorgen die schwedischen Death Metal-Legenden HYPOCRISY, die bereits 1998 zum ersten Mal am Wacken Open Air teilnahmen. Wir haben diese Jungs irgendwie sehr vermisst, also sind wir bereit für einen weiteren Angriff im Jahr 2020.

Wenn du auf extreme Musik und Thrash Metal Wert legst, wirst du SODOM kennen. Sie waren von Anfang an Teil der ersten Thrash-Welle und haben 1989 mit “Agent Orange” einen steinernen Klassiker herausgesprengt. Und weißt du was? Nach der Rückkehr des Gitarristen Frank Blackfire werden sie eine spezielle “Agent Orange”-Show in Wacken präsentieren.

Wenn wir schon beim Thema Thrash Metal sind: Diese Art von freundlichem Gewaltvergnügen wäre ohne die Bay Area entschieden weniger angenehm. Eine der ersten Bands, die aus der zweiten Welle des Thrashs aus Kalifornien hervorgeht, sind DEATH ANGEL. Sie machten eine Weile Pause, aber seit 2001 hören diese Jungs einfach nicht mehr auf. Du wirst sehen, wie sie sich auf einer der Wacken-Bühnen im Jahr 2020 austoben!

Direkt auf den Punkt – und die Energieniveaus im roten Bereich: Das ist SICK OF IT ALL! Aus diesem Grund haben wir sie im nächsten Jahr zum Festival eingeladen, das ihr zweiter Einsatz hier ist. Lasse sie sich wieder willkommen fühlen und gehe in die Grube!

Du willst Heavy Metal, Head bangen und mitsingen? Wir haben genau die richtige Band für dich: BEAST IN BLACK aus Finnland stehen für 2020 als First-Timer auf dem Programm.

Kannst du noch mehr von dem guten, thrashigen Zeug verkraften? NERVOSA aus Brasilien sind bestätigt!

Last but not least gibt es CEMICAN, die im neuen Trailer zu sehen sind und während der Bandankündigung auf dem Festival auf der Bühne standen. Die Band aus Mexiko kombiniert historische Instrumente und Metal, was perfekt zum neuen Thema des Festivals passt.

Das Wacken Open Air 2020 hat ein Thema, das das gesamte Festival durchzieht: Maya und aztekische Kultur! Das Thema ist nicht nur ein Look…. es wird spezielles Essen, damit zusammenhängende Shows, Sehenswürdigkeiten und Sounds geben. All dies wird auf dem Heiligen Boden von Wacken im Rahmen der Feier der Heavy Metal Musik geschehen. Macht euch bereit für eine Überraschung.

Wir sehen uns in Wacken 2020 – Rain or Shine!

Kurz zum Vorverkauf: Die Infos zum Ablauf folgen im Laufe des 04.08. Und am 05.08. um 00:00:00 beginnt auch schon der Vorverkauf auf Metaltix.com!

Für 2020 wurden bereits Bands bestätigt: Judas Priest, Amon Amarth, Mercyful Fate, At the Gates, Venom, Hypocrisy, Sodom, Death Angel, Sick of It All, Beast in Black, Nervosa, Cemican

Quelle: ICS Marketing

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert:
Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse
Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Pin It on Pinterest

Share This