Seite Auswählen

Pure Tonic legen los mit dem Video zur ersten Single “Roll The Dice”

Pure Tonic legen los mit dem Video zur ersten Single “Roll The Dice”
Acht Jahre! Acht verdammte Jahre! Fast 3000 Tage! 830 Bandproben! 150 Auftritte! Acht Jahre! 
Aber vermutlich braucht es so lange. Wenn sich nun also eine Handvoll völlig übermotivierter Jungs im leerstehenden Schweinestall der Oma trifft und nichts hat außer dieser einen Vision… Ja, dann braucht es acht Jahre!

Pure Tonic Pressefoto | © Kolotylo Photos

Pure Tonic Pressefoto | © Kolotylo Photos

Pure Tonic verstehen sich als Missionare des Stadion-und Sleaze Rock. Sie holen die fesselnden Melodien, die ausgefeilten Gitarren-Riffs und die fast hymnenartigen Gesänge dieses Genres und katapultieren sie mit zeitgemäßen Rock-und Metal-Elementen in die Neuzeit.

Die ersten Konzerte im Jahr 2010 bekamen durch die Bank das wohlmeinende Prädikat „ausbaufähig“. Statt entmutigt zu sein, münzten die Jungs diese Kritiken in Motivation um und arbeiteten akribisch an ihrer Musik. Sie spielten deutschlandweit in Clubs und auf Festivals, teilten sich die Bühne mit Bands wie Torfrock, Montreal, Liedfett, Slapshot, Le Fly und Rantanplan.

Lohn der ausdauernden Live-Präsenz: Beim Deutschland-Finale des SPH Bandcontests (größter Bandcontest im deutschsprachigen Raum) bekamen Pure Tonic im Januar 2017 unter anderem die Auszeichnung für den besten Gitarristen.

Im November 2018 zog das Quintett schließlich unter der Ägide von Produzent Zoran Grujovski ins legendäre GAGA Studio in Hamburg und nahm in nur fünf Tagen 10 Songs auf, die alte Sleaze-Rock-Fans aus dem Tiefschlaf wecken und im Sturm neue Herzen und Ohren für ihren explosiven Sound erobern werden.

Mit einem mächtigen Schlag ins Gesicht und ordentlich Adrenalin zeigen die Jungs mit ihrer neuen Single „Roll the Dice“ (Single/Video-VÖ: 01.03.19) in welche Richtung das im Frühjahr erscheinende Album gehen wird. Die Energie der Nummer fesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde. (Unser Tipp: LAUT machen!) 

Facebookhttps://www.facebook.com/puretonicbaby 

Quelle: Promotion Werft

Bleibe auf dem Laufendem

Verpasse keine Folge von Musikglut mehr und erhalten zusätzlich in unregelmäßigen Abständen weitere News von uns.

Für die Anmeldung zum Newsletter ist lediglich die Angabe einer gültigen E-Mailadresse nötig. Die weiteren Angaben sind freiwillig und zur Anmeldung nicht nötig. Diese werden von uns zur persönlichen Ansprache genutzt. Das Geburtsdatum zum versenden eines Geburtstagsgruß.

*Pflichtfeld(er)

[cf7form cf7key=”newsletter”]

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This