Seite Auswählen

Ramones – größte Punk-Album aller Zeiten wird 40

Ramones – größte Punk-Album aller Zeiten wird 40

Dieses Jahr feiert das legendäre, selbstbetitelte Debüt der Ramones, das vom US-Rolling Stone zum “größten Punk-Album aller Zeiten” erklärt wurde, seinen 40. Geburtstag. Das 29 Minuten lange Meisterwerk trat in Amerika und England die Punkszene los und inspirierte unzählige Künstler nachfolgender Generationen.

Mit der “RAMONES: 40th Anniversary Deluxe Edition” erscheint nun über Rhino eine Jubiläumsausgabe – auf 19.760 individuell nummerierte Exemplare limitiert – die ab morgen (09.09.) als 3CD/1Vinyl-Box-Set plus Hardcover-Buch sowie als 2CD-Edition erhältlich ist.

Die neue Stereo-Version des Albums enthält zusätzlich einen neuen Mono-Mix, jede Menge Raritäten, bisher unveröffentlichte Demos sowie eine unveröffentlichte Live-Aufnahme, allesamt vom ursprünglichen Produzenten Craig Leon überarbeitet.

Quelle: Warner Music Deutschland

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This