Seite Auswählen

Geschenke fürs W:O:A 2017

Geschenke fürs W:O:A 2017

Das Brav-Sein hat sich in diesem Jahr gelohnt! Zu Weihnachten gab es eine reiche Bescherung von den Machern des Wacken Open Airs. Nachdem hinter den ersten 23 Adventskalender-Türchen neue Bands fürs kommende Festival steckten, gab es am Heiligen Abend das dickste Bandpaket.

Unter dem W:O:A®-Weihnachtsbaum lagen zu Heiligabend gleich drei Metal-Highlights und eine weitere Überraschung:
Zum einen wird Altmeister Alice Cooper zum insgesamt dritten Mal die Bühne in Wacken für seine einzigartige Rock-Show einnehmen.
Zum anderen ist 2017 einer der „Big Four“ des Thrash Metal zurück auf dem Holy Ground und wird für ordentlich Nackenschmerzen sorgen: Megadeth geben sich nach ihrem umjubelten Einstand 2014 erneut die Ehre. Zudem enthielt das X-Mas-Paket noch die Speed-Metaller von Flotsam and Jetsam und die Ankündigung über eine weitere Bandveröffentlichung pünktlich zum Beginn des neuen Jahres.

Wacken-Premiere von Marylin Manson und Status Quo

Doch der Wacken-Adventskalender wäre nicht der härteste Metal-Adventskalender, wenn es nicht den ganzen Dezember lang neue Bands fürs kommende Festival gegeben hätte. So steckte Anfang Dezember Marilyn Manson im W:O:A®-Nikolaus-Stiefel. Zum ersten Mal wird der Schock-Rocker 2017 Teil des größten Heavy Metal Festival sein und bringt zudem auch sein neues Album mit.
Wacken-Premiere feiern auch Status Quo. Die britische Rock-Legende zählt zu den erfolgreichsten Rockbands und bringen Hits wie „In The Army Now“ und „Rockin‘ All Over The World“ mit zum Wacken Open Air.

Grave Digger mit Best-Of Show

Einen weiteren metallischen Leckerbissen bietet die Show von Grave Digger, die am vierten Advent veröffentlicht wurden:
Die deutschen Heavy Metal-Urgesteine spielen ein Best Of aus ihren drei Mittelalter-Konzeptalben „Tunes of War“, „Knights of the Cross“ und „Excalibur“. Geplant sind unter anderem ein imposantes Bühnenbild und prominente Gäste.

Weitere Informationen und das komplette Billing mit den neu veröffentlichten Bands gibt es unter www.wacken.com.

Wer sich die größte Metal-Party der Welt nicht entgehen lassen will, der kann sich unter www.metaltix.com ein Ticket für das Wacken Open Air 2017 sichern. Das reguläre 3-Tages-Festivalticket kostet 220€ inkl. Gebühren (zuzüglich Versandkosten + Systemgebühr).

Quelle: ICS Festival Service GmbH

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

1 Meinung

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This