Seite Auswählen

Wacken 2016 – SOLD OUT

Wacken 2016 – SOLD OUT

Muss man es wirklich noch erwähnen? Fast schon natürlich ist das Wacken 2016 bereits jetzt wieder SOLD OUT! Und das in nicht ganze 24 Stunden, genaue Zeiten kommen bestimmt noch… Der Veranstalter dankt allen Fans mit folgenden Worten:


Wacken, 04. August 2015 – Die letzte Wacken-Woche war ein Fest der Extreme: 145 Liter Regen pro Quadratmeter in fünf Tagen, zentimetertiefe Matschpfützen, leer gekaufte Gummistiefel-Regale im Umkreis von 80km und über 160 Stunden Live-Metal aus über 30 Nationen. Nun vermelden die Veranstalter zum 11. Mal in Folge das „Sold Out“. Bereits nach zwei Stunden waren über 45.000 Tickets verkauft.

„Die Wacken-Familie hat in der letzten Woche ordentlich was mit gemacht. Bei anderen Festivals wären viele Besucher bei solch extremen Bedingungen wahrscheinlich wieder abgereist. Wir haben aber alle – Fans, Crew, Bewohner durch- und vor allem zusammen gehalten, weil für uns alle Wacken viel mehr ist als nur ein Musik-Festival. Nun schon wieder ausverkauft zu sein, ist vielleicht das fetteste Dankeschön, das wir jemals bekommen haben“, so Thomas Jensen einer der beiden Wacken Open Air-Veranstalter.

Durch den großen Andrang und die enorme Anzahl an Bestellungen gehen die Veranstalter davon aus, dass es eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen, zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Über das damit gegebenenfalls frei gewordene Kartenkontingent wird rechtzeitig informiert.

Die 75.000 Karteninhaber können sich in 366 Tagen auf folgende Bands beim W:O:A 2016 freuen: Blind Guardian, Ministry, Steel Panther, Eluveitie, Dragonforce, Callejon, Axel Rudi Pell, Legion of the Damned, Orden Ogan, Orphaned Land, Borknagar, Eskimo Callboy, Henry Rollins Spoken Word, Therion, Unisonic, Kylesa und Pyogenesis. Weitere Bands für das Line-Up 2016
werden im September 2015 bei den Hamburg Metal Dayz in der Hamburger Markthalle verkündet.

Quelle: ICS Int.


Zur Fotogalerie Wacken 2015 gehts hier lang

Werbung

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This