Seite Auswählen

“Schlicht und Ergreifend” Gold für Haudegen

“Schlicht und Ergreifend” Gold für Haudegen

Kurz vor der Veröffentlichung des neuen AlbumsLichtblick wurden Haudegen von der Vergangenheit eingeholt – und das auf die denkbar beste Weise: Bernd Dopp Chairman & CEO Warner Music Central Europe und sein Team freuten sich, der Berliner Band einen Gold-Award für ihr Debütalbum Schlicht & Ergreifend überreichen zu können!

Bereits bei der Veröffentlichung im Mai 2011 gelang den damaligen Newcomern mit Platz 9 in den deutschen Album-Charts eine kleine Sensation. Die jetzige Gold-Auszeichnung beweist eindrucksvoll die nachhaltige Strahlkraft des Doppelalbums, dessen Songs wie “Zu Hause”, “Ein Mann ein Wort” oder “Flügel & Schwert” heute längst zum Kanon zeitgenössischer deutscher Rockmusik zählen.

Gold für Schlicht und Ergreifend von Haudegen

Gold für Schlicht und Ergreifend von Haudegen

Erik Laser (Marketing Director Domestic Warner Music Germany): „Mit der Band Haudegen arbeiten zu dürfen erfüllt uns mit großer Freude und Stolz. Hagen und Sven sprühen vor Motivation und inspirieren das Team jeden Tag zu neuen Höchstleistungen. Gold für „Schlicht & Ergreifend“ untermauert den Status von Haudegen als eine von Deutschlands erfolgreichsten Rockbands und soll unsere Messlatte für die Kampagne zum neuen Album „Lichtblick“ sein.“

Haudegen kommentieren: “Mit der Goldverleihung geht für uns und unsere Haudegen-Familie ein großer Traum in Erfüllung. Wir widmen die goldene Platte all den Menschen, die unsere Musik in ihren Herzen tragen. In diesem Moment wird uns die Nachhaltigkeit und der Bestand unserer Musik sehr bewusst. Wir bedanken uns bei Warner Music & allen Beteiligten, die das “goldene Album” möglich gemacht haben. Wir sind “Schlicht & Ergreifend” Gold. Tausend Dank!”

Am 25.09. schlugen Haudegen mit “Lichtblick” ein neues Kapitel in ihrer erfolgreichen Bandgeschichte auf und schafften es damit nach Rang 9 für „Schlicht & Ergreifend“ sowie Platz 5 für ihr zweites Album „En Garde“ auf Position 4 der Offiziellen Deutschen Album Charts.

Lichtblick“ folgt auf eine längere Kreativpause,  während der Hagen Stoll sein Top-15-Album “Talismann” herausbrachte und Sven Gillert eine eigene Bar eröffnete.
Während dieser gesamten Zeit hielten die Fans Haudegen stets die Treue – nicht zuletzt deshalb, weil sie weit mehr sind als “nur” eine Band: Immer wieder taten sich die beiden durch ihre sozialen und politischen Aktivitäten hervor, u.a. im Kampf gegen Rechts und bei der Unterstützung Obdachloser und sozial benachteiligter Jugendlicher.

Quelle: Another Dimension

Werbung

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Pin It on Pinterest

Share This