Seite Auswählen

the Hellfreaks im Ilvers, Erfurt 7.3.2014

the Hellfreaks im Ilvers, Erfurt 7.3.2014

Fotogalerie: the Hellfreaks im Ilvers in Erfurt – 07.03.2014

Werbung


Die Bedingungen im Ilvers für Fotografen waren an dem Abend solala.
Einerseits steht man direkt Face to Face mit den Musikern, da die Bühne ca. 15 cm hoch ist, andererseits gibt’s aber auch keinerlei Absperrungen. Das hat natürlich zur Folge, das die Fans den Musikern so nahe kommen können, wie sonst kaum irgendwo, aber ein Fotograf muss sich vorher eben auch mit den Fans anfreunden, da er denen Anfangs ab und an mal im Bild steht. Ebenso ist man natürlich auch selber mitten im Geschehen und muss entsprechend auf sich und die Ausrüstung aufpassen.
Der zweite Nachteil ist die LED-Beleuchtung.

Sieht todschick aus, aber für Fotografen ein Horror, da die Lichtintensität einer Kerzenbeleuchtung nahekommt.

Da sich blitzen von selbst verbietet, ist man dann froh, wenn man seine Kamera kennt und sich auf die Qualität des Objektives verlassen kann.
Danke an Tamron für die Möglichkeiten, die das 24-70mm F/2,8 einem bietet.

Musiker: the Hellfreaks
Location: Musicbar Ilvers
Kamera: Nikon D7000
Objektiv: Tamron 24-70mm F/2,8

Über den Autor

Michael Stollmann

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen hat es mich später nach Nord.- und nun nach Mitteldeutschland gezogen. Die Fotografie war immer mein Begleiter in den letzten 30 Jahren, mal weniger mal Intensiver. Daneben schlägt meine Leidenschaft für die Musik der härteren Gangart. Zu hören gibts mich fast jeden Sonntag bei http://www.radio-meanvariation.de.

Wie ist denn deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert:
Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse
Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Und denke dran, immer nett und freundlich. DANKE

Pin It on Pinterest

Share This