Seite Auswählen

06. Dez 2019 | News, Video | 0 Kommentare

DIABULUS IN MUSICA – Otoi

veröffentlicht von: Newsbot

in News | Video
Das Symphonic Metal Quartett DIABULUS IN MUSICA hat gerade die Power-Ballade "Otoi" veröffentlicht, die erste Single, die frisch von ihrem bevorstehenden Studioalbum Euphonic Entropy stammt. Weitere Infos und das Video:

Der Longplayer wird am 14. Februar 2020 über Napalm Records veröffentlicht und nimmt den Hörer mit auf eine wilde Reise durch Zeit, Emotionen und Genres. Wunderschöne klassische Elemente gepaart mit herzerwärmenden symphonischen Metal-Melodien, sowie schwere Gitarrenriffs und zerschmetternde Drums durchziehen das gesamte kommende Album.

DIABULUS IN MUSICAs neue Single zeichnet sich durch den außergewöhnlichen Gesang von Zuberoa Aznárez und die kraftvollen Growls von Keyboarder Gorka Elso aus, gepaart mit Lyrics, die vollständig in baskischer Sprache geschrieben sind. Das Video zu “Otoi” spiegelt perfekt das mystische, geerdete Gefühl wider, das der Track vermittelt. Schöne Landschaften, wehmütige und ebenso beunruhigende Teile sowie erstaunliche Nahaufnahmen von Zuberoa und Gorka runden die Gesamtästhetik des Videos ab.

DIABULUS IN MUSICA über die neue Single und das Video:
“Otoi ist für uns ein besonderes Lied, weil es vollständig auf Baskisch gesungen wird, unserer Landessprache, einer der ältesten Sprachen Europas und der einzigen noch lebenden präindoeuropäischen. “Otoi” bedeutet “Gebet”, in diesem Fall an die alten Götter der baskischen Mythologie: Urtzi und Amari, die den Himmel und seine Mutter, die Erde, repräsentieren. Es ist eine Art Klage über den Verlust unserer kulturellen Identität im Laufe der Zeit aufgrund verschiedener Bedrohungen. Das Video wurde in einem baskischen Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert aufgenommen, das heute ein wichtiges Kulturerbe der Region ist.”

Euphonic Entropy ist DIABULUS IN MUSICAs fünftes Studioalbum und ihr viertes, das über Napalm Records veröffentlicht wird. Die Band ist mit ihrem bisher schwersten Album zurück und setzt ihren Weg an die Spitze fort, ohne ihre Wurzeln zu verlieren.

DIABULUS IN MUSIKA über Euphonic Entropy:
“Nach drei intensiven Jahren sind wir endlich wieder da mit unserem wohl härtesten und überzeugendsten Album. Wir können es kaum erwarten, die neuen Songs mit euch allen zu teilen! Wir denken, dass sie frisch, vielfältig, energisch und ein neuer Schritt in der Geschichte von DIM sind. Wir könnten uns keinen besseren Weg vorstellen, um das 10-jährige Jubiläum unseres allerersten Albums zu feiern, als mit unserer größten Anstrengung zurückzukehren.”

Quelle: Napalm Records
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Articles

Related

Pin It on Pinterest

Share This