Seite Auswählen

29. Nov 2019 | News, Video | 0 Kommentare

Amberian Dawn – Video: “Lay all your Love on me”

veröffentlicht von: Newsbot

in News | Video
This is ABBA-Metal! AMBERIAN DAWN Releases Cover of ABBA Hit “Lay All Your Love On Me” - mehr Infos und das Video hier:

Mit ihrer ersten Single “United”, die bereits einen Hinweis auf die musikalische Richtung ihres neuen Albums Looking For You gibt, lässt AMBERIAN DAWNs neue Version von ABBAs Hitsong “Lay All Your Love On Me” nichts unversucht. Dieser Song ist das perfekte Statement und der perfekte Sound zu Ehren der schwedischen Pop-Giganten.

Tuomas folgte den Spuren von ABBA und nahm die meisten Keyboard-Parts direkt im legendären Studio von Benny Andersson mit dem Original-Equipment auf, mit dem ABBA ihre Welthits kreierte! Dieser beliebte Sound wird durch aufregende Keyboard- und Gitarrendetails aufgepeppt. Capri Virkkunens hervorragende, emotionale Stimme und die riffgetriebene AMBERIAN DAWN-Haltung schaffen eine kraftvolle Verjüngung von ABBAs Allzeit-Pop-Klassiker “Lay All Your Love On Me” – und bringen ihn auf die nächste Ebene.

Tuomas:
“Dieser Song ist einer meiner ABBA-Favoriten. Ich mag den Klang und das Gefühl davon sehr. Bevor ich diesen Song mit meiner Band aufgenommen habe, hatte ich noch nie eine Coverversion eines Songs gemacht. Es gibt so viele gute Bands, die ich in all den Jahren geliebt habe, dass es schwer war, nur einen Song für das Cover zu wählen. Aber da mein musikalischer Geschmack in letzter Zeit etwas “leichter” war, entschied ich mich für einen ABBA-Song. Es war für mich noch offensichtlicher, diesen Song zu wählen, nachdem ich die Möglichkeit hatte, Benny Andersson’s Studio in Stockholm zu besuchen und aufzunehmen.”

Looking For You, das am 31. Januar 2020 veröffentlicht wird, beweist, dass ABBA und Metal sich nicht gegenseitig ausschließen.
AMBERIAN DAWN navigiert in einen neuen Stil, der noch melodischer, keyboardgetriebener und nicht nur eine raffinierte Symbiose, sondern auch einen eigenen Stil hat: “Melodischer ABBA-Metal aus Finnland”.
Das neue Album ist vollgepackt mit gut poliertem und makellosem Songwriting, voller eingängiger Melodien und epischer Keyboard-Parts, die einem sofort Schauer über den Rücken jagen.

Die facettenreichen und emotionalen Texte bieten einen geeigneten Hintergrund für aufsteigende Gitarren und elegante klassische Einlagen: ein süchtig machender Cocktail, der durch eine Coverversion von ABBAs “Lay All Your Love On Me” abgerundet wird!

Mit ihrem musikalischen Stil, der sich in den letzten Jahren von Power Metal zu Symphonic Metal gewandelt hat, navigieren die AMBERIAN DAWN nun in einen weiteren neuen Stil, der noch melodischer, keyboardgetriebener und von der schwedischen Band ABBA beeinflusst ist. Deshalb arbeiten sie seit über einem Monat eng mit dem preisgekrönten finnischen Künstler Kebu zusammen, um den genialen Keyboard-Sound zu kreieren, der auf der Aufnahme zu hören ist.

Quelle: Napalm Records

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die Nutzung der Kommentarfunktion einverstanden. Es werden die folgenden Daten auf dieser Webseite gespeichert: Angegebener Name | E-Mail-Adresse | Inhalt des Kommentars | Datum und Uhrzeit | ggfs. Homepage-Adresse Weitere Informationen zur Speicherung der Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Related Articles

Related

Pin It on Pinterest

Share This